Olivers Taufe


Vergangenes Wochenende wurde Oliver in die kirchliche Gemeinde aufgenommen. Wir sind sehr stolz auf unseren kleinen Täufling, denn er hat es super gemacht!

Lange haben wir diesen besonderen Tag vorbereitet und beinahe hätte uns das durchwachsene Wetter einen Strich durch die Rechnung gemacht. Doch wir hatten Glück und unsere Taufe ist nicht ins Wasser gefallen.

Wir haben ein Zelt im Garten aufgestellt und zwei Biertische, vier Bierbänke, einen Gartentisch und sechs weitere Stühle organisiert und dekoriert. Am Morgen der Taufe dann der Schock. ALLES NASS.
Alex und ich bauten alles binnen 20 Minuten um! Ein Desaster. Wie sollen wir 21 Gäste ins Wohnzimmer bringen? Zu unserem Überraschen funktionierte es augenscheinlich doch recht gut und es sollte kuschelig werden.

Wir fuhren zur Kirche und dort wartete bereits die halbe Familie auf uns. Es war eine wunderschöne Zeremonie mit sechs Ministranten, Gesang und natürlich der zeremoniellen Übergießung des Täuflings.
Im Anschluss an die Zeromonie sind wir alle gemeinsam zu uns nach Hause gefahren, um dort zu feiern. Das Wetter war bereits besser, doch wir blieben vorerst im Wohnzimmer. Die Männer grillten, wir aßen Fleisch, Fisch, Käse, Gemüse, Salat und reichlich Brot. Es schmeckte super.

Nach dem Essen waren die Wolken am Himmel komplett verschwunden und die Sonne schien. Unglaublich, was für ein Wetterumschwung…
Wir freuten uns natürlich riesig darüber und haben kurzerhand unsere Party nach draußen verschoben.
Wir aßen Kuchen, tranken Kaffee und packten nach Olivers Mittagsschlaf gemeinsam seine Geschenke aus.

Olivers Taufe in Bildern!

Es war ein wunderbarer Tag und eine gelungene Taufe, die wir alle so schnell nicht vergessen werden.

 

Liebe Grüße, Jasmin

 

2 Kommentare

  1. Die Deko sieht wirklich toll aus. Meine Schwester hat damals ganz gechillt ihre gesamte Taufe verpennt ^^

  2. Liebe Jasmin,

    ich bin jetzt erst über diesen Bericht gestolpert 😉 sieht nach einer Klasse Feier aus!

    Liebe Grüße,
    Hanna

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

*






© 2017 Junges Familienglück | Impressum | Datenschutz

Theme von Anders NorenHoch ↑