Meine 5 Freitagslieblinge


Diese Woche beinhaltete fünf ganz wunderbare Momente, die mir als Mama das Herz aufgingen ließen. Ich freue mich, diese Woche bei den Freitagslieblingen von Berlinmittemom.com mitzumachen und auf diesem Wege meine Woche mit euch zu teilen.

1. Mein Lieblingsbuch der Woche.
Die 5 Spachen der Liebe für Kinder von Gary Chapman.

Durch eine liebe Freundin von mir bin ich auf dieses Buch aufmerksam geworden. Schon länger lese ich verschiedene Bücher darüber, wie aus Kindern verantwortungsvolle, selbstbewusste Erwachsene werden. Wie können wir als Eltern dazu beitragen, dass die kleinen glückliche, zufriedene Menschen werden. Was können wir ihnen mit auf den Weg geben?
Als ich von diesem Buch hörte war ich erst etwas skeptisch, allerdings bin ich nun sehr positiv überrascht.
Der Autor Gary Chapman geht davon aus, dass jedes Kind eine ganz bestimmte Muttersprache der Liebe spricht und auch versteht. Das sind Signale, die ihm eindeutig sagen, dass seine Eltern ihn lieben. Mit seinen Büchern möchte er uns in die Lage des Kindes versetzen und uns helfen zu erkennen, welche Sprache der Liebe unser Kind benötigt und wie man sie spricht.
Die Kernbotschaft:
Ein Kind mit einem immer vollen Liebestank wird sich automatisch positiv entwickeln und glücklich heranwachsen.
Ich bin gerade bei Liebessprache 3 und kann das Buch weiterempfehlen. Ihr seht übrigens richtig. Mein Lesezeichen ist ein herausgeschnittenes Pizzastück aus einem Karton…. 😉

2. Mein Lieblings-Mama-Moment der Woche.
http://www.hessnatur.com/de/alles-fuer-neugeborene

Ich platze vor Stolz!!!

Anfang diesen Jahres machte Oliver bei einem Baby-Casting für die Herbstkollektion von hessnatur mit. Bereits einen Tag nach dem Casting wurde Oliver für ein Shooting eingeladen.
Er durfte zwei verschiedene Outfits anprobieren.
Die entstandenen Bilder haben wir bislang nicht gesehen. Da das Shooting bereits im April stattgefunden hatte, geriet es mittlerweile auch etwas in Vergessenheit.
Doch nun im August, wo die Herbtmode rauskommt, schaute ich nochmal auf die Homepage von hessnatur und da entdeckte ich ihn! Meinen kleinen süßen Mann!!! Ich kann es immer noch nicht ganz glauben!
Ich habe sofort den Katalog bestellt und es könnte sein, dass hier noch mehr Bilder von ihm zu sehen sind.

3. Mein Lieblingsessen der Woche.
 http://www.kinderkommtessen.de/johannisbeeren-quark-broetchen

Was hier auf dem Bild aussieht wie Cookies sind Quark Brötchen.
Das Rezept habe ich bei der lieben Sarah von kinderkommtessen.de gefunden.

Alex und ich lieben es mit Oliver auf ein nahegelegenes Beerenfeld zu gehen und dort Johannisbeeren, Himbeeren und Erdbeeren zu pflücken. Wir essen die Beeren meistens zum Frühstück in unserem Müsli, doch es war an der Zeit für etwas Abwechslung und diese Quark-Brötchen kann ich jedem empfehlen. Super lecker.

4. Meine Lieblingsinpiration der Woche.
 Dieser Stuhl.

Gestern war ich mit Oliver bei einem Babytreffen und im Kinderzimmer von Olivers Freund stand er, der perfekte Stillstuhl.
Ich habe schon öfter darüber nachgedacht so einen Stuhl zu kaufen. Doch irgendwie sagte mir keiner richtig zu. In zahlreichen Möbelhäusern saß ich während der Schwangerschaft probe. Aber Preis/Leistung konnten mich nie überzeugen.
Abgesehen davon war ich nicht sicher, ob ich überhaupt sowas benötigte.
Jetzt weiß ich, ich benötige einen, genau diesen!
Ich wollte mich eigentlich nur kurz setzen, doch stand nicht mehr auf. Auch Oliver genoss die Kuscheleinheit mit mir sehr.

5. Mein Lieblingsmoment mit Oliver

Kennt ihr das, ihr wollt mit eurem Nachwuchs schaukeln aber die Ketten rechts und links schneiden euch ein? Bitte sagt, es ergeht euch auch so!

Diese Schaukel löst mein Problem. Vielen vielen Dank an den Konstrukteur!

Oliver und ich lieben es, gemeinsam zu schaukeln. Sein Lachen zu hören, sein stahlendes Gesicht zu sehen und seine Reaktion zu beobachten wenn ich „HUI“ sage, sind die mit Abstand schönsten Momente für mich!

Wir wünschen euch ein schönes Wochenende!

Liebe Grüße, Jasmin

2 Kommentare

  1. Wie cool ist das denn? Ein Fotoshooting und dann auch noch so süße Sachen!

  2. Sehr, sehr cool gemacht ! Tolle Seite, toller Artikel !

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

*






© 2017 Junges Familienglück | Impressum | Datenschutz

Theme von Anders NorenHoch ↑