Meine 5 Freitagslieblinge


Wieder ist eine Woche vergangen und ich möchte mit euch über fünf besondere Momente dieser Woche sprechen. Noch mehr Wochenrückblicke findet ihr bei Berlinmittemom.com

1. Mein Lieblingsbuch der Woche.

Komm Oliver, wir feiern deinen Namen!

Zu Olivers Taufe bekamen wir von meiner Mutter ein ganz wunderbares Taufgeschenk. Ein personalisiertes Buch über den Namen des Kindes mit vielen Bildern.

Anfang dieser Woche durchstöberten Oliver und ich sein Bücherregal. Im Moment gibt es für ihn nichts schöneres als Bücher durchzublättern und dabei meiner Stimme zu lauschen. Das Namensbuch hat normale Papierseiten und somit ist es noch nicht für Oliver zum spielen geeignet. Wir verwenden aktuell lieber noch Holzseiten! Daher war das Buch ganz hinten im Regal versteckt. Sicher vor kleinen Kinderhänden. Doch als ich es beim ausräumen und des Regals entdeckte warf ich wieder einen Blick rein und wir lasen es gemeinsam.

Ein sehr liebevolles Buch und gleichzeitig ein ideales Taufgeschenk.

20160909_091945

2. Mein Lieblings-Mama-Moment der Woche.

Zu sehen wie dieser kleine Mann nun seine Ring-Pyramide stapelt, war einer der schönsten Momente der vergangenen Tage. Letzte Woche fing er damit an und diese Woche hat er es perfektioniert. Hier wird den ganzen Tag gestapelt! An der richtigen Reihenfolge arbeiten wir noch. 🙂

20160909_101441

3. Mein Lieblingsessen der Woche.

Bei uns gab es die Woche ein Gericht, welches meine Oma häufig für mich und meinen Bruder kochte, als wir noch klein waren. Zucchini-Hack-Topf. Es ist ganz einfach zuzubereiten und schmeckt sehr sehr lecker! Es besteht hauptsächlich aus Hackfleisch, Kartoffeln, Paprika, Zucchini und passierten Tomaten. Es wird mit zahlreichen Gewürzen abgerundet und ist ein richtiges Familienessen. Es schmeckt groß und klein.

Oliver sollte diese Woche auch in den Genuss kommen Omas Hack-Topf zu essen. Für ihn haben wir es leicht anpüriert.

Dieses Gericht war das erste Familienessen für uns drei. Bislang hat Oliver hauptsächlich Brei bekommen, doch nun übt er fleißig das Kauen und es wird Zeit mit ihm gemeinsam zu essen und ihn an Gewürze und Co. heranzuführen.

Das Rezept zu diesem Gericht folgt kommende Woche!

20160907_124315

4. Meine Lieblingsinpiration der Woche.

Olivers erster Geburtstag naht und allmählich mache ich mir Gedanken über einen geeigneten Geburtstagskuchen für ihn. Bislang isst unser Baby ausschließlich zuckerfrei und ich möchte das auch noch eine zeitlang so beibehalten. Auf der Suche nach einem zuckerfreien Rezept bin ich auf eine sehr interessante Seite gestoßen.

Rezepte ohne Zucker. Auf dieser Seite findet man zahlreiche Rezeptideen. Der richtige Geburtstagskuchen ist auch schon gefunden. 🙂

unbenannt

5. Mein Lieblingsmoment mit Oliver.

Davon gab ein zahlreiche! Diese Woche waren wir mit ihm im Indoorspielplatz und durften dort selber nochmal Kind sein. Ein wunderbarer Tag!

img_20160907_122617

Wir wünschen euch ein schönes Wochenende!

 

Liebe Grüße, Jasmin

 

1 Kommentar

  1. Ich denke ja auch über so ein personalisiertes Buch für den Großen als Weihnachtsgeschenk nach. Da er ja jetzt so viel liest, wäre das sicher ganz nett.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

*






© 2017 Junges Familienglück | Impressum | Datenschutz

Theme von Anders NorenHoch ↑