Happy Weekend / Oliver 14 Monate


OH WAHNSINN, ich habe gerade gesehen, mein letzter Happy Weekend Beitrag liegt fast drei Monate zurück. Es ist wirklich mehr als an der Zeit, euch mal wieder einen Einblick in unser Wochenende zu geben.

Es ist eigentlich kein besonderes Wochenende gewesen, allerdings ist heute der erste Advent und da nehme ich euch gerne mit auf unsere Reise durchs Weekend.

Freitag

Vergangene Woche waren wir alle drei etwas angeschlagen. Husten, Schnupfen, teilweise sogar Fieber. Ich wollte längst ein paar Plätzchen backen, doch meine Motivation mit laufender Nase zu backen war gleich Null. Zum Wochenende ging es mir etwas besser und ich beschloss zumindest eine Sorte zu backen, um am ersten Advent nicht ohne Plätzchen dazustehen.

20161125_135322

Samstag

Mein Tag ging eigentlich ziemlich entspannt los. Gegen 8 Uhr bin ich aufgewacht, bin leise ins Bad geschlichen, hab in Ruhe eine Tasse Kaffee getrunken, durch Zeitschriften geblättert und der TV lief nebenher.

20161120_083309

Oliver ist aktuell der letzte, der Aufsteht.

20161120_100447

Da wir etwas spät dran waren, gab es für uns nur schnell ein Müsli zum Frühstück. 7-Korn Flocken, Milch und Apfel. 🙂

Oliver übt gerade das Essen mit dem Löffel und es klappt schon richtig gut. 🙂

20161119_0934220

Am Vormittag waren wir auf der Taufe von der kleinen Emma. Alex spielte dort Gitarre und eine Freundin sang dazu. Es war wunderbar.

img-20161126-wa0001

Am Nachmittag fuhren wir gemeinsam in den Zoo. Wir wollten das schöne Wetter ausnutzen und dass Oliver Tiere liebt habe ich ja schon ein paar Mal erwähnt. 🙂

20161123_150250

20161123_151239

20161123_154123

20161123_162806

20161123_164344

20161123_164004

Sonntag

Wieder hatte ich das Glück, meinen Tag ohne „Baby-Wecker“ zu starten.

20161119_091747

Wir verbrachten den ersten Advent gemeinsam bei meiner Cousine und deren Familie.

Als wir deren Wohnung betraten, überkam uns gleich eine Weihnachtliche Stimmung. Alles ist wunderschön dekoriert und es gab selbst gebackene Plätzchen.

Ich muss gestehen, ich habe es durch die Krankheitswoche noch nicht geschafft, unsere Weihnachtskiste aus dem Keller zu holen und die Wohnung zu schmücken. Aber es steht auf meinem Plan für die kommende Woche.

img-20161126-wa0013

Am Spätnachmittag besuchten wir gemeinsam noch den Christkindlmarkt.

Lecker Essen, lecker Glühwein (für mich Kinderpunsch) und es gab eine kleine Bimmelbahn für die Kinder. So kamen wir alle auf unsere Kosten und konnten das Wochenende gemütlich ausklingen lassen.

20161127_171131

20161127_171453

Ich hoffe, ihr hattet alle ein schönes erstes Adventwochenende und wünsche euch einen guten Start in die kommende Woche!

 

Mehr Wochenenden in Bildern findet ihr bei Susanne von Geborgen-Wachsen

 

Liebe Grüße, Jasmin

1 Kommentar

  1. Hach, ich will auch endlich Gitarre können.
    Es sieht bei Euch schon so verdammt besinnlich aus ^^

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

*






© 2017 Junges Familienglück | Impressum | Datenschutz

Theme von Anders NorenHoch ↑