Fun im Herbst / Eine magische Zeit?


Früher war der Herbst für mich eher eine Zeit im Jahr, auf die ich gut hätte verzichten können. Viel Regen, viel Matsch, die Kälte, an die man sich erst wieder gewöhnen muss und das aller aller schlimmste daran war für mich die Zeitumstellung auf Winterzeit! Bis ich aus dem Büro kam, war es an den meisten Tagen bereits dunkel und der Tag fühlte sich schon so beendet an.

Jetzt, als Mama habe ich plötzlich eine ganz andere Sichtweise bezüglich dieser Jahreszeit entwickelt:

  • Wunderschöne, leuchtende Bäume. Da bekommen Spaziergänge gleich eine Art Magie und meine romantische Seite schlägt durch.
  • Das Sammeln von Kastanien. OHHH, und wie viele Kastanien wir dieses Jahr gesammelt haben. Mein Kind ist echt gut darin!
  • Das Spielen im Laub….Anfangs etwas gewöhnungsbedürftig, aber hey, Kinder lieben es, sich dreckig zu machen!
  • Laubblätter sind schön! Alles, was mich die letzten Jahre überhaupt nicht interessiert hat, entdecke ich jetzt mit Oliver vollkommen neu. Wir klebten Laub auf Tonpapier und Olivers Gesicht strahlte dabei. Im nächsten Moment hat er das Blatt zerknüllt und auch das machte ihm und mir Spaß. Eine bleibende Erinnerung.
  • Laternen basteln mit anderen Mamas. Ich genieße den Austausch mit anderen Eltern gleichaltriger Kinder und es war eine schöne, gemütliche Runde. Obwohl ich keine Ahnung vom Basteln habe, ist die Laterne auch ganz süß geworden. 🙂
  • Leuchtende Kinderaugen beim Laternenumzug. Diese Abendwanderung werden wir nicht so schnell vergessen.

Dieser Herbst war der erste seit meiner eigenen Kindheit, den ich wieder richtig genießen und erleben konnte. Gemeinsame Zeit mit meinem Kind ist für mich so unglaublich wertvoll. Er wird so wahnsinnig schnell groß und ich möchte keinen Moment verpassen. Wir können in jeder Jahreszeit und bei jedem Wetter einen schönen Tag verbringen, wenn wir nur zusammen sind und es zulassen.

img_2957-2

img_2992-3

20161020_164054

20161020_163439

20161110_140837

picsart_11-11-08-18-01

20161027_163006

img_20161110_143657

529b4806-9cd1-4d59-85cb-8c2bdcabdc91

20161111_171017

ce7e2b4d-4141-4d6d-94c6-48704dd5c3f0

Jede Jahreszeit hat ihre Vorzüge, wir müssen manchmal nur genauer hinsehen!

 

Liebe Grüße, Jasmin

2 Kommentare

  1. Definitiv und erst recht mit Kind hat man endlich wieder Lust und Laune dafür, jede Jahreszeit mit ihren Vorzügen gebührend zu genießen. Sehr schöne Eindrücke.

  2. „Der Herbst… der Herbst… der Herbst ist da…“ *sing* 🙂

    Ich entdecke den Herbst seit kurzem auch ganz neu für mich/uns…
    Wo ich letztes Jahr noch gesagt habe: „Uhhh, Schmuddelwetter – komm wir gucken Pipi Langstrumpf…“, habe ich mir für dieses Jahr erstmals vorgenommen, mit den Kindern draußen die Natur neu zu erfahren….
    Pipi Langstrumpf gucken wir natürlich trotzdem ab und an noch 😉
    Schöne Foto´s übrigens (die werden im Herbst ja meist besonders schön).

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

*






© 2017 Junges Familienglück | Impressum | Datenschutz

Theme von Anders NorenHoch ↑